News

SODICK Investitionsoffensive

Lukrative Mietkaufangebote der Sodick Premiumbaureihen zu attraktiven Zinssätzen.

Welche Vorteile bietet der Mietkauf von Maschinen?

Ähnlich, wie beim Leasing, ist eines der Hauptargumente für den Mietkauf von Maschinen, dass große Investitionen ohne den Einsatz des Eigenkapitals und in festgelegten Raten möglich sind. Das verringert das Risiko und die finanzielle Belastung. Dementsprechend wird auch die Kreditlinie Ihres Unternehmens geschont, die damit für andere, möglicherweise unvorhergesehene, Ausgaben genutzt werden kann.

Für weitere Informationen zu unserer Sonderaktion, steht Ihnen das gesamte Sodick Sales-Team zur Verfügung.

All News

Neue Drahterodiermaschine für die Mikrobearbeitung

Wie viele Unternehmen einst wie Bill Gates in einer Garage gestartet sind, ist statistisch nicht erfasst. Der österreichische Präzisionsfertiger Gerhard Rauch ist eines davon. Als der Firmengründer sich 1970 als Einmannshow eine Profilschleifmaschine in seine Wiener Garage stellte, wusste er nicht, dass später einmal daraus einer von Österreichs Top-Präzisionsfertigern hervorgehen würde: die Gerhard Rauch Ges.m.b.H. in Trasdorf. Die Kernkompetenz liegt in der hochpräzisen Fertigung von Formteilen, Vorrichtungen und Prototypen, für die auch Erodiermaschinen von Sodick zum Einsatz kommen: derzeit 16 an der Zahl, die jüngsten beiden seit Anfang Mai, eine ALC400P und eine AP250L für die Mikrobearbeitung.

Weiterlesen …

Fünf auf einen Streich

Am Anfang war die Form. Was sicherlich auf die meisten Formenbauer zutrifft, ist für den Zinkdruckgießer Wissler & Rademacher umso entscheidender, hängt doch die Fertigung der Druckgussteile unmittelbar von den Werkzeugen ab. Wenn dann bei Großserien mit Millionen an Stückzahlen ein Formwerkzeug defekt ist, steht die Produktion. Um solchen ungeplanten Ausfällen vorzubeugen, gibt es bei der Zinkgießerei einen leistungsstarken Formenbau. Dieser wurde Ende 2021 mit neuester Erodiertechnologie ausgestattet: drei Senk- und je eine Draht- und Startloch-Erodiermaschine.

Weiterlesen …