Zum Inhalt springen
Sodick Europe

„Präzision und Profession in Erodiertechnik“ lautet das Motto der Seemann Erodiertechnik GmbH. Die Präzision bringen die Sodick-Maschinen mit, die Profession Geschäftsführer Thomas Seemann und sein Fertigungsteam aus über 20 Jahren Erfahrung im Erodieren. Nachdem bereits acht Präzisionsdrahtmaschinen in der Fertigungshalle im oberpfälzischen Kirchenthumbach stehen, hat er sich auch beim Senkerodieren für eine Sodick AL60G mit Automationszelle ERC80 von Erowa entschieden.

Trotz Corona und Lockdown waren die Auftragsbücher von Seemann Erodiertechnik stets gefüllt. Das hat seinen Grund: Um das breite Anwendungsspektrum den Kunden immer wieder nahezubringen, pflegt Geschäftsführer Thomas Seemann einen engen Kontakt zu ihnen. Von Vorteil dabei: der Großteil der Stammkunden ist nicht weiter als 120 km entfernt. „Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen; wenn ich ein Problem habe, dann rufe ich kurzerhand an, um eine Lösung zu finden. Nur, wenn wir miteinander reden, kommen wir auch weiter“, ist Thomas Seemann überzeugt. So ist er auch kein Freund von endlosen E-Mail-Schleifen. „Bevor ich 30 Mal hin und her schreibe, habe ich längst zum Telefon gegriffen oder bin schon beim Kunden vor Ort.

Weitere Nachrichten und Veranstaltungen

Zurück zu Nachrichten